Background Image

Every year again: The Viennese Christmas Market at the Rathausplatz

Thursday December 1st, 2016

Background Image
wix to wordpress conversion

Eistraum am Wiener Ring

The Christmas season is getting closer and slowly but surely we fall into the spell of this contemplative time. The scent of fresh Christmas biscuits and punch is in the air and the first Advent calendars already hang in the domestic children’s rooms. It is therefore no wonder that the Viennese Christmas market at the Rathausplatz opened its doors two weeks before the beginning of the Advent, and has inspired a Christmas village that is as diverse as ever.

Dear Christ Child …

In order to make sure that all Christmas wishes come true this year, the Rathausplatz has been a very special place: a writing workshop where small and big visitors have the opportunity to write their wishes down to the Christ Child. In addition, there is the possibility to decorate your own gingerbread and take it home with you. Simply heavenly …

Christmas is coming

The Viennese Christmas Market awaits its guests this year with a new, exceptional entrance portal. Already at the Vienna Ring you are greeted by a fairy-tale sea of lights along the park. In addition, there is a large, magnificent archway with Advent candles and countless many glittering Christmas tree balls. Who is not in the mood?

Romantic ice cream

A real highlight this year: You have the opportunity to slip into your ice skating shoes and dance over the ice at the Rathausplatz. Whether it is romantic for two or for the whole family – the ice rink has something to offer. This year with a little special: There is a place for curling, where young and old can duel and have a lot of fun.
A small tip to all those who want to train for the perfect skating: At the curling-ground you can always improve or refresh your skating skills at any time.

All in all, however, you can only say one thing about the Christmas market at the Rathausplatz: it is a magnificent paradise for those who love Christmas as much as we do.

Contest

For all who have now come to the taste to make the Christmas season come true, we have come up with something very special:
We give away 10 × 2 vouchers for delicious Christmas pudding, which you can redeem at the whole Christmas market at the Rathausplatz. This year’s cups are still there.

To join us send us an e-mail and tell us what is the best for you at the Christmas time in Vienna. We inform the winners until Wednesday, 7 December. We keep our fingers crossed!

Background Image

Alle Jahre wieder: Der Wiener Weihnachtstraum am Rathausplatz

Donnerstag, der 1. Dezember 2016

Background Image
wix to wordpress conversion
Eistraum am Wiener Ring

Eistraum am Wiener Ring

Die Weihnachtszeit rückt immer näher und langsam aber sicher verfallen wir dem Zauber dieser besinnlichen Zeit. Der Duft von frischem Weihnachtsgebäck und Punsch liegt in der Luft und die ersten Adventkalender hängen schon in den heimischen Kinderzimmern. Kein Wunder also, dass der Wiener Christkindlmarkt am Rathausplatz heuer schon zwei Wochen vor Adventbeginn seine Pforten geöffnet hat und mit einem Weihnachtsdorf begeistert, das so abwechslungsreich ist wie noch nie.

Liebes Christkind …

Damit dieses Jahr auch wirklich alle Weihnachtswünsche in Erfüllung gehen, hat man sich am Rathausplatz etwas ganz besonderes einfallen lassen: Eine Schreibwerkstatt, in der die kleinen und großen Besucher die Möglichkeit haben, ihre Wünsche an das Christkind niederzuschreiben und abzuschicken. Überdies gibt es im Anschluss die Möglichkeit, seine eigenen Lebkuchen zu verzieren und mit nachhause zu nehmen. Einfach himmlisch …

Es weihnachtet sehr

Der Wiener Weihnachtstraum erwartet seine Gäste dieses Jahr mit einem neuen, außergewöhnlichen Eingangsportal. Bereits an der Wiener Ringstraße wird man von einem märchenhaften Lichtermeer entlang des Parks begrüßt. Außerdem gibt es einen großen, prächtigen Torbogen mit Adventkerzen und unzählig vielen funkelnden Christbaumkugeln. Wer kommt da nicht in Stimmung?

Romantisches Eisvergnügen

Ein wahres Highlight dieses Jahr: Man hat die Möglichkeit, schon jetzt in seine Eislaufschuhe zu schlüpfen und über das Eis am Rathausplatz zu tanzen. Ob romantisch zu zweit oder für die ganze Familie – das Eisvergnügen hat so einiges zu bieten. Heuer mit noch einem kleinen Special: Es gibt einen Platz zum Eisstockschießen, an dem sich Jung und Alt duellieren und eine Menge Spaß haben können.
Ein kleiner Tipp an alle, die noch für den perfekten Auftritt in Schlittschuhen trainieren wollen: Am Eisstockschießplatz kann man jederzeit gratis seine Eislaufskills verbessern bzw. auffrischen.

Alles in allem kann man zum Weihnachtstraum am Rathausplatz jedoch nur eines sagen: Er rundet die Eleganz der Ringstraße prachtvoll ab und gilt als wahres Paradis für jene, die Weihnachten genauso lieben wie wir.

Gewinnspiel

Für alle, die nun auf den Geschmack gekommen sind, den Weihnachtstraum wahr werden zu lassen, haben wir uns etwas ganz besonders einfallen lassen:
Wir verlosen 10×2 Gutscheine für köstlichen Weihnachtspunsch, die ihr am gesamten Christkindlmarkt am Rathauslatz einlösen könnt. Das diesjährigen Häferl gibt’s noch dazu.

Um mitzumachen schickt uns eine E-Mail und verratet uns, was für euch das schönste an der Weihnachtszeit in Wien ist. Unter allen Einsendungen werden die Gewinner bis Mittwoch, 7. Dezember, ausgelost. Wir drücken die Daumen!

 

Bild: © Stadt Wien Marketing