Background Image

Vacation time is coming: Insider tips of travel experts on the Vienna Ring Road

Friday June 17th, 2016

Background Image
wix to wordpress conversion

reiseexperten

 

With the summer also the vacation time comes and with her the agony of choice: Where do we go on journey? We asked the travel experts along the Vienna Ring road for their insider tips and the holiday trends 2016.

Europe’s dream beaches
As Austrians, we are lucky enough to be able to travel quickly and easily to all countries in Europe. It is therefore no wonder that Spain, Italy and Croatia are always at the top of our list. Some people enjoy the sun on their tummy (and the cocktail in their hands), while the others like to get to know the country and the people. The best way to do this is for example 7CS Seven Seas (Schubertring 8).

According to Blaguss Touristik (Stubenring 4), the city of Jerez de la Frontera in the Spanish region of Andalusia near the Costa de la Luz is highly frequented this year. Here recreation seekers enjoy endless long sandy beaches, lush nature and pure relaxation.

The Greek islands are also popular, especially Crete, Rhodes and Kos. “You can also go island hopping by simply jumping from island to island and having the best of all,” says the team of the Greek National Tourist Board (Opernring 8).

Far, far away: There comes the travel fever
Long-distance trips are probably the best way to leave everyday life behind you. Depending on the season, the Far East, Thailand and Australia are high on the course of the travelling lovers, as the team from Reisebüro Kuoni (Kärntnerring 15) tells us. The United Arab Emirates are also becoming more and more popular: desert and oriental flair are now very common. And while some prefer to be more comfortable and prefer a package holiday, the others value individuality and adventure – all of them are well advised at Kuoni.

The trend is, incidentally, to shorter, but at the same time to several trips or even cruises, as us ÖAMTC Reisen (Schubertring 1-3) tells. Ruefa Reisen (Schottenring 28) also confirms: “Tailor-made holidays are in demand. People prefer to leave only for a few days, but more often and in several countries “.

Security and trust
The most important catchwords in the tourism year 2016 are, besides recreation, individuality and variety, also security and trust. Travel agencies are more than ever needed as competent partners for travel – fast information and best service are especially important as the Columbus Reisebüro (Universitätsring 8) tells us.

If you do not want to travel far away, you can also simply make holidays at home. With all kinds of activities and leisure activities, you will not be bored at home. How about a walk along the Vienna Ring Road and a picnic there? Or with a visit to the Vienna Film Festival, which in the summer attracts Viennese people and tourists at the Rathausplatz? Or a detour to the rainbow parade, which again promises a truly bright and colorful spectacle this Saturday …
We wish you a nice summer!

Background Image

Auf und davon: Die Geheimtipps der Reiseexperten am Wiener Ring

Freitag, der 17. Juni 2016

Background Image
wix to wordpress conversion

reiseexperten

 

Mit dem Sommer kommt auch die Urlaubszeit und die Qual der Wahl: Wohin soll die Reise gehen? Wir haben die Reiseexperten entlang der Wiener Ringstraße nach ihren Geheimtipps und den Urlaubstrends 2016 gefragt.

Europas Traumstrände
Als ÖsterreicherInnen haben wir ja das Glück, dass wir im Herzen Europas schnell und unkompliziert in allerlei Länder reisen können. Kein Wunder also, dass Spanien, Italien und Kroatien stets ganz oben auf der Liste stehen. Dabei genießen die einen lieber die Sonne auf dem Bauch (und den Cocktail in der Hand), während die anderen das Land und die Leute kennenlernen möchten. Wie man das am besten anstellt, das weiß zum Beispiel 7CS Seven Seas (Schubertring 8).

Brandheißer Tipp ist laut Blaguss Touristik (Stubenring 4) in diesem Jahr übrigens die Stadt Jerez de la Frontera in der spanischen Region Andalusien nahe der Costa de la Luz. Hier erwartet Erholungsuchende schier endlos langer Sandstrand, üppige Natur und Entspannung pur.

Auch die griechischen Inseln sind stets beliebt, hier vor allem Kreta, Rhodos und Kos. „Oder man betreibt gleich Island Hopping, indem man einfach von Insel zu Insel springt und das Beste von allen hat“, meint das Team der Griechischen Zentrale für Fremdenverkehr (Opernring 8).

Weit, weit weg: Da kommt Fernweh auf
Fernreisen sind wohl der beste Weg, den Alltag hinter sich zu lassen. Je nach Jahreszeit stehen der Ferne Osten, Thailand und Australien hoch im Kurs der Reiselustigen, wie uns das Team vom Reisebüro Kuoni (Kärntner Ring 15) erzählt. Auch die Vereinigten Arabischen Emirate werden immer beliebter: Wüstensand und orientalisches Flair inklusive. Und während es die einen lieber gemütlich mögen und eine Pauschalreise bevorzugen, legen die anderen Wert auf Individualität und Abenteuer – sie alle sind bei Kuoni bestens beraten.

Der Trend geht übrigens zu kürzeren, dafür zugleich zu mehreren Reisen oder gar Kreuzfahrten, wie uns ÖAMTC Reisen (Schubertring 1-3) verraten. Auch das Verkehrsbüro Ruefa-Reisen (Schottenring 28) bestätigt: „Maßgeschneiderter Urlaub ist gefragt. Die Leute fahren lieber nur für ein paar Tage weg, dafür aber öfter und in mehrere Länder“.

Sicherheit und Vertrauen
Die wichtigsten Schlagworte im Tourismusjahr 2016 sind neben Erholung, Individualität und Abwechslung auch Sicherheit und Vertrauen. Reisebüros sind mehr denn je als kompetente Ansprechpartner rund ums Reisen gefragt – schnelle Informationen und bester Service sind besonders wichtig, wie uns das Columbus Reisebüro (Universitätsring 8) erzählt.

Wer nicht in die Ferne schweifen möchte, der kann auch einfach Urlaub auf Balkonien machen. Mit allerlei Aktivitäten und Freizeitmöglichkeiten wird einem nämlich auch zuhause nicht fad. Wie wäre es zum Beispiel mit einem Spaziergang entlang der Wiener Ringstraße mit anschließendem Picknick? Oder mit einem Besuch des Wiener Filmfestivals, das im Sommer wieder WienerInnen und TouristInnen auf den Rathausplatz lockt? Oder einem Abstecher zur Regenbogenparade, die am kommenden Samstag wieder ein wahrlich schrilles und buntes Spektakel verspricht …

Wir wünschen einen schönen Sommer!