Background Image

So near to the sky – Rooftop bars on the Vienna Ring Road

Wednesday July 20th, 2016

Background Image
wix to wordpress conversion

wiener_ring_rooftop_bars_credit_tina_herzl

As oases in the middle of the city you could call them – the rooftop bars, which combine the ambience of a new school bar with a spectacular view over Vienna and a fresh breeze around the nose. So the cocktails taste twice as good … Along the Vienna Ring Road, in the heart of Vienna, you have one of the most beautiful views, high above the rooftops of the city center. We have tested it this week and can enthusiastically imagine four roof terraces on which it can be formidably relaxed.

At the Grand Hotel at Kärntner Ring 9, the “Le Ciel by Toni Mörwald” invites you to enjoy the culinary delights at the highest level. With a star of Guide Michelin and two domes of Gault Millau, you can enjoy culinary delights here while taking a look at the roof terrace over Vienna in the summer months.

Particularly extravagant is the newly opened Grand Ferdinand at Schubertring 10-12. This is not just a glamorous ambience on the ground, but also on the “Grand Étage” – because you can even look at Vienna’s roofs and sights. The only rooftop pool on the Ring Road in Vienna is available exclusively to hotel guests and members of the private dining club. Relaxation with all amenities and off the hustle and bustle of the city center is guaranteed.

Atmosphere Rooftop Bar des The Ritz-Carlton Vienna at Schubertring 5-7 offers a no less sensational view. It has long been regarded as a hotspot for Viennese people- both in the summer, where you can have a breeze blowing around your nose, as well as in the winter at the highest Christmas Market in the city. But now, during the warm season, we do not enjoy the sunset with punch and maroon, but with creative cocktails and small snacks as well as in an unique atmosphere. We believe that a visit here in the summer months should be at the top of every to-do list.

Anyone who likes to stay indoors in the Viennese summer, who likes to be unstable, but cannot do without a wonderful panorama view, can do this at the Hotel Am Parkring. “Das Schick” enchants with heavenly pleasures and a breathtaking view over Vienna.

The Rooftop bars at the Vienna Ring Road are ideal for lukewarm summer nights,. Whether as a couple or in a group, here you can relax and enjoy Vienna from above. We wish you nice hours!

 

Picture © Tina Herzl

Background Image

Dem Himmel so nahe: Rooftop Bars am Wiener Ring

Mittwoch, der 20. Juli 2016

Background Image
wix to wordpress conversion

wiener_ring_rooftop_bars_credit_tina_herzl

 

Als Oasen mitten in der Stadt könnte man sie bezeichnen – die Rooftop Bars, die das Ambiente eines Szenelokals mit einem spektakulären Blick über Wien und einer frischen Brise um die Nase verbinden. Da schmeckt nämlich der Cocktail gleich doppelt so gut … Entlang der Wiener Ringstraße, im Herzen von Wien, hat man mit Sicherheit einen der schönsten Ausblicke, hoch oben über den Dächern des Stadtzentrums. Das haben wir diese Woche getestet und dürfen voller Begeisterung vier Dachterrassen vorstellen, auf denen es sich formidabel entspannen lässt.

Im Grand Hotel am Kärntner Ring 9 lädt das Le Ciel by Toni Mörwald zu Gaumenfreuden auf höchstem Niveau (im wahrsten Sinne des Wortes) ein. Mit einem Stern von Guide Michelin und zwei Hauben von Gault Millau ausgezeichnet, kann man sich hier kulinarisch verwöhnen lassen und dabei in den Sommermonaten den Blick auf der Dachterrasse über Wien schweifen lassen.

Besonders extravagant geht es im neu eröffneten Grand Ferdinand am Schubertring 10-12 zu. Hier lockt nicht nur glanzvolles Ambiente zu ebener Erde, sondern auch auf der „Grand Étage“ – denn dort kann man sogar plantschend auf Wiens Dächer und Sehenswürdigkeiten schauen. Der einzige Rooftop Pool an der Wiener Ringstraße steht exklusiv den Hotelgästen und Mitgliedern des Private Dining Clubs zur Verfügung. Entspannung mit sämtlichen Annehmlichkeiten und abseits des Trubels der Innenstadt ist also garantiert.

Einen nicht weniger sensationellen Blick bietet die Atmosphere Rooftop Bar des The Ritz-Carlton Vienna am Schubertring 5-7. Sie gilt schon lange als Hotspot der Wienerinnen und Wiener – sowohl im Sommer, wo man sich ein laues Lüftchen um die Nase wehen lassen kann, als auch im Winter beim höchsten Christkindlmarkt der Stadt. Doch nun, während der warmen Jahreszeit, genießen wir den Sonnenuntergang nicht bei Punsch und Maroni, sondern bei kreativen Cocktails und kleinen Snacks sowie in einzigartiger Atmosphäre. Der Name kommt schließlich nicht von ungefähr und wir sind der Meinung, dass ein Besuch hier in den Sommermonaten auf jeder To-Do-Liste ganz oben stehen sollte.

Wer übrigens angesichts des Wiener Sommers, der sich gerne unbeständig zeigt, lieber drinnen bleibt, aber dabei nicht auf einen herrlichen Panoramablick verzichten mag, der kann dies im Hotel Am Parkring tun. „Das Schick“ verzaubert hier mit himmlischen Genüssen und einem atemberaubenden Blick über Wien.

Für laue Sommerabende sind sie also ideal, die Rooftop Bars am Wiener Ring. Ob zu zweit oder in einer Gruppe, hier lässt es sich entspannen und Wien von oben genießen. Wir wünschen schöne Stunden!

Bild © Tina Herzl