Background Image

The Football European Championship 2016 on the Vienna Ring Road

Wednesday June 8th, 2016

Background Image
wix to wordpress conversion

fussball-em

 

The ball must go into the net. Every football fan in Europe confirms that, only the question for which team you cheer, that lets the emotions rise, especially when you are in between a bunch of enthusiastic fans, because there the atmosphere explodes.

Fan Arena along the Vienna Ring Road

No wonder, then, that the fabulous Fan Arena on the Ring road in Vienna will again be a hotspot during the European Championship 2016 – in the truest sense of the word. On the Rathausplatz, the City of Vienna offers a special kind of fan experience: every day, from 10 June to 10 July 2016 when the hearts of football fans, who support their national squad, beats, we start at 11 the largest public viewing of the city, accompanied by sporting and musical supporting programs as well as culinary offers – and framed by the unique flair of the Vienna Ring Road.

Even larger LED screen in front of the town hall

By the way, during the EC 2008, when Austria was the host nation together with Switzerland, the fan zone in Vienna stretched from Rathausplatz over the Ring Road to Heldenplatz. The largest screen measured more than 70 square meters. This year, the fans can look forward to a 100 square meter LED screen – we promise that you can even see the sweat drops of the football players dripping on the lawn.

We can promise: the sporting event of the year heats the minds, because joy and grief are so close together, as hardly any other. It is quite wonderful that a view over the magnificent Vienna Ring gives a little relaxation. We would like to wish all Viennese people and of course also all tourists an exciting European Championship 2016!

© Arne Müseler / arne-mueseler.de

Background Image

Die Fußball-EM an der Wiener Ringstraße

Mittwoch, der 8. Juni 2016

Background Image
wix to wordpress conversion

fussball-em

 

Das Runde muss ins Eckige. Darüber sind sich Fußballfans in ganz Europa einig – nur die Frage nach der Nationalität des besagten Eckigen lässt die Emotionen hochgehen. Besonders, wenn man inmitten einer Menge begeistert mitfiebernder Enthusiasten steht, denn hier kommt erst so richtig Stimmung auf.

Fan Arena entlang des Wiener Rings

Kein Wunder also, dass die fulminante Fan Arena an der Wiener Ringstraße auch heuer anlässlich der Europameisterschaft 2016 wieder zum Hotspot wird – im wahrsten Sinne des Wortes. Am Rathausplatz bietet die Stadt Wien all jenen, deren Herzen in der Zeit vom 10. Juni bis zum 10. Juli 2016 für den Fußball und für eine (oder gleich mehrere?) der Nationalmannschaften schlagen, ein Fan-Erlebnis der besonderen Art: Täglich ab 11 Uhr gibt es das größte Public Viewing der Stadt, begleitet von sportlichen und musikalischen Rahmenprogrammen sowie kulinarischen Angeboten – und eingerahmt von dem einmaligen Flair der Wiener Ringstraße.

Noch größerer LED-Screen vor dem Rathaus

Übrigens, bei der EM 2008, als Österreich gemeinsam mit der Schweiz Austragungsort war, erstreckte sich die Fan Zone in Wien vom Rathausplatz über die Ringstraße bis zum Heldenplatz. Die größte Leinwand maß mehr als 70 Quadratmeter. In diesem Jahr dürfen sich die Fans über 100 Quadratmeter LED-Screen freuen – da sieht man dann sogar die Schweißtropfen der Fußballspieler deutlich auf den Rasen tropfen.

So viel ist also sicher: Das Sportereignis des Jahres erhitzt die Gemüter, denn Freude und Trauer sind hier so nah beieinander, wie sonst kaum. Da trifft es sich ganz wunderbar, dass ein Blick über den prachtvollen Wiener Ring etwas Entspannung verschafft. Wir wünschen jedenfalls allen Wienerinnen und Wienern sowie natürlich auch allen Touristinnen und Touristen eine spannende EM 2016!
© Arne Müseler / arne-mueseler.de