Background Image

The best ice-cream bars on the Vienna Ring road

Thursday July 7th, 2016

Background Image
wix to wordpress conversion

eissalons

 

The ice age has also started in summer. “What do you say, ice age at 30 degrees?” You ask? But, of course, we prefer chocolate, vanilla and strawberries in their coolest and creamiest form, as ice balls on our stakes.

Selfless as we are we have tested for you this week the ice rations on the Vienna Ring Road – and found for very well. For here, along the wonderful boulevard and under the shade-spreading trees, we enjoy relaxing with some ice cream. For example, at Zanoni & Zanoni at Burgring 3, where the heart is beating for Italian ice cream. Here we were told that chocolate, vanilla and strawberry also count among the most popular varieties this year – our favorite being banana ice cream. For 4 liters of banana ice cream, you need up to 1.2 kilograms of bananas, which makes it a true fruit bomb. This is a wonderful addition to the bitter chocolate ice cream, which is made without milk and is therefore also suitable for vegans (as, by the way, some fruit varieties also).

Kärntner Ring 1 is home to the Tuchlauben Eissalon parlor. Here the classic Strawberry and the special Macaron landed on our cone. We can tell you: Both were absolutely heavenly and unfortunately much too fast eaten. Would it not be so nice on the Vienna Ring Road, we almost dreamed of Paris, because Macaron actually tastes like you have of a touch of France and of pastel-colored meringues, of which even small bits are found in the ice cream.

The “Gelateria Perrella” is not quite on the Ring road, but between Parkring and Stubenring at Dr. Karl-Lueger-Platz 2. Here we have discovered (and tried, self-evident) some of the most unusual ice creams: Buttermilk ginger, aloe guava and rhubarb cake have smelled us in bright colors and kept their promise by providing a true taste experience for our palate.

Let’s just say: Ice, Ice, Baby!

Background Image

Genuss im Stanizel: Die besten Eissalons am Wiener Ring

Donnerstag, der 7. Juli 2016

Background Image
wix to wordpress conversion

eissalons

 

Mit dem Sommer ist auch die Eiszeit angebrochen. „Wie jetzt, Eiszeit bei 30 Grad?“, fragt ihr euch? Aber natürlich: Schokolade, Vanille und Erdbeeren genießen wir derzeit am liebsten in ihrer kühlsten und cremigsten Form, nämlich als Eiskugeln auf unseren Stanitzeln.

Selbstlos wie wir sind haben wir für euch diese Woche die Eissalons am Wiener Ring getestet – und für sehr gut befunden. Denn hier, entlang der wundervollen Prachtstraße und unter den schattenspendenden Bäumen lässt sich Eis besonders entspannt genießen. Zum Beispiel bei Zanoni & Zanoni am Burgring 3, wo das Herz wahrlich für italienischen Eisgenuss schlägt. Hier hat man uns verraten, dass Schokolade, Vanille und Erdbeere auch heuer zu den beliebtesten Sorten zählen – wobei unser Favorit eindeutig das Bananeneis war. Für 4 Liter Bananeneis benötigt man übrigens bis zu 1,2 Kilogramm Bananen, womit es zu einer wahren Fruchtbombe wird. Dazu passt ganz wunderbar das Bitterschokoladen-Eis, das ohne Milch hergestellt wird und daher auch für Veganer geeignet ist (wie übrigens einige Fruchtsorten auch).

Am Kärntner Ring 1 residiert der Tuchlauben Eissalon. Hier landeten der Klassiker Erdbeere und die Spezialkreation Macaron auf unserem Stanitzel. So viel sei gesagt: Beide waren absolut himmlisch und leider viel zu schnell aufgeschleckt. Wäre es am Wiener Ring nicht so schön, hätten wir uns beinahe nach Paris geträumt, denn Macaron schmeckt tatsächlich nach einem Hauch Frankreich und nach pastellfarbenen Baisergebäck, von dem sogar kleine Stückchen im Eis zu finden sind.

Nicht ganz an der Wiener Ringstraße, dafür zwischen Parkring und Stubenring am Dr.-Karl-Lueger-Platz 2 liegt die Gelateria Perrella. Hier haben wir einige besonders ausgefallene Eissorten entdeckt (und probiert, selbstverständlich): Buttermilch-Ingwer, Aloe-Guave und Rhabarberkuchen haben uns in leuchtenden Farben angelächelt und ihr Versprechen gehalten, indem sie ein wahres Geschmackserlebnis für unseren Gaumen bescherten.

Bleibt uns nur zu sagen: Ice, Ice, Baby!