Background Image

Christmas shopping on the Vienna Ring

Tuesday December 20th, 2016

Background Image
wix to wordpress conversion

 

 

 

Ringstraßen-Galerien

The “Ringstrassen-Galerien” are great trip for everybody, who is looking for the most beautiful Christmas presents.

Christmas is approaching ever closer – contemplative music and festively illuminated streets are considered to be faithful companions during this time and fill our hearts during this time with a Christmas feeling. And what cannot be missing the perfect festival? The perfect gift of course! How about shopping for the presents, not only to his beloved, but to himself as well? How it works? With a Christmas shopping tour on the Vienna Ring! The wide selection of exquisite shops and their offer will convince your loved ones – and the sparkle of the Christmas-lit Vienna Ring will surely put you in Christmas mood

You cannot go shopping more magnificently

The Ringstraßen-Galerien at the Kärntner Ring are the first address when it comes to shopping in Vienna’s city center. But the galleries are not only unique in their offer – the architecture is also exceptional. The architects Wilhelm Holzbauer and Georg Lippert have succeeded in combining two different buildings with a glass bridge and thereby let the galleries shine with majestic brilliancy.

Whether for large or small

In the galleries there are gifts for every taste: Large and small cuddly lovers will find here for example Das Spielzeug, where the world-famous “Steiff animals” wait for new owners. For those who give their bodies only the best creams and fragrances, the “Topsi perfumery” has an extensive range – with everything that makes the heart for your beauty beat faster. Only for research purposes and in your interest (of course!), we were also looking for you in the latest fashion trends. And we can only say one thing: the Ringstraßen-Galerien are also state-of-the-art. The BR-Fashion – where there are the finest clothes and suits – is especially worth mentioning. This is, however, only a small extract. The best thing to do is to see what Ringstraßen-Galerien have to offer.

Hip & Trendy

Of course, there are also shops on the Vienna Ring where you can buy really unusual things. Hot tips here are the MAK Designshop and the FAME Boardshop. From fashionable designer pieces, cool accessories to the hottest snow and skateboards and the most casual headphones, everything is what the sporting heart desires.
As you can see, the Vienna Ring has much more to offer than magnificent buildings and architectural highlights. If you are looking for an extraordinary shopping experience, here is just the right thing to do. Shopping at the Ring is particularly nice on an afternoon or evening in the Advent season – the with Christmas lights illuminated Boulevard invites you to dream, contemplate and still enjoy.

In this sense, we wish you a relaxing gift-finding, a contemplative Advent time and a harmonious Christmas festival.

Picture: © Vienna Walks

Background Image

Weihnachtsshopping am Wiener Ring

Dienstag, der 20. Dezember 2016

Background Image
wix to wordpress conversion

 

 

 

Ringstraßen-Galerien

Die Wiener Ringstraßen-Galerien sind ein heißer Tipp für alle, die auf der Suche nach den schönsten Weihnachtsgeschenken sind.

Weihnachten rückt immer näher – besinnliche Musik und festlich beleuchtete Straßen gelten als treue Begleiter in dieser Zeit und erfüllen unsere Herzen in dieser Zeit mit weihnachtlichem Wohlgefühl. Und was darf zum perfekten Fest nicht fehlen? Das perfekte Geschenk natürlich! Wie wäre es denn, beim Einkauf der besagten Präsente einmal nicht nur seinen Liebsten, sondern auch sich selbst etwas Gutes zu tun? Wie das geht? Mit einer weihnachtlichen Shoppingtour am Wiener Ring! Die große Auswahl an exquisiten Geschäften und deren Angebot werfen eure Liebsten überzeugen – und der Glanz der weihnachtlich beleuchteten Wiener Ringstraße versetzt euch bestimmt in Weihnachtsstimmung

Prächtiger kann man nicht einkaufen

Die Ringstraßen-Galerien am Kärntner Ring gelten als erste Adresse, wenn es ums Einkaufen in der Wiener Innenstadt geht. Doch die Galerien sind nicht nur in ihrem Angebot einmalig – auch die Architektur ist außergewöhnlich. Die Architekten Wilhelm Holzbauer und Georg Lippert haben es geschafft, zwei verschiedene Gebäude durch eine Glasbrücke zu verbinden und die Galerien dadurch in majestätischem Glanz erstrahlen zu lassen.

Ob für groß oder klein

In den Galerien gibt es Geschenke für jeden Geschmack: Große und kleine Kuscheltierliebhaber finden hier zum Beispiel Das Spielzeug, wo die weltberühmten Steiff-Tiere auf neue Besitzer warten. Für jene, die ihrem Körper nur die besten Cremes und Düfte zugute kommen lassen, hat die Parfümerie Topsi ein umfangreiches Sortiment – mit allem, was das Beauty-Herz höher schlagen lässt. Ausschließlich zu Recherchezwecken und in eurem Interesse (natürlich!), waren wir für euch zusätzlich auf der Suche nach den neuesten Modetrends. Und wir können nur eines sagen: Auch kleidertechnisch sind die Ringstraßen-Galerien auf dem neuesten Stand. Besonders erwähnenswert ist hier BR-Fashion – wo es die edelsten Kleider und Anzüge gibt. Dies ist jedoch nur ein kleiner Auszug. Kommt am besten vorbei und schaut selbst, was die Ringstraßen-Galerien sonst noch so zu bieten haben.

Hippes & Trendiges

Natürlich gibt es am Wiener Ring aber auch Geschäfte, in denen ihr richtig ausgefallene Sachen erstehen könnt. Heiße Tipps sind hier vor allem der MAK Designshop und der FAME Boardshop. Von trendigen Designerstücken, coolen Accessoires bis hin zu den angesagtesten Snow- und Skateboards und den lässigsten Kopfhörern ist alles dabei, was das sportliche Herz begehrt.

Wie ihr seht, hat der Wiener Ring noch viel mehr zu bieten als prachtvolle Bauwerke und architektonische Highlights. Wer auf der Suche nach einem außergewöhnlichen Shopping-Erlebnis ist, findet hier genau das Richtige. Besonders schön ist das Shoppen am Ring an einem Nachmittag oder Abend im Advent – der weihnachtlich beleuchtete Prachtboulevard lädt dann nämlich zum Träumen, Nachdenken und stillen Genießen ein.

In diesem Sinne wünschen wir euch ein entspannendes Geschenke-Finden, eine besinnliche Adventzeit und ein harmonisches Weihnachtsfest.

Bild: © Vienna Walks